[+] Schrift vergrößern   [-] Schrift verkleinern  
 
Aktuelles - Stand 09. Februar 2018

--- Auszeichnung für Mitarbieter der mobilen Frühförderung

Das regionale Netzwerk der „Frühen Hilfen“ der Hansestadt Stralsund veranstaltete zum Ende des Jahres 2017 zum fünften Mal einen Fachtag. Er stand dieses Mal unter dem Titel „Voll doof tot zu sein, wenn alle traurig sind“. Die Begleitung trauernder Familien wurde näher beleuchtet.
Inhaltlich ging es um das Vermitteln von Unterstützungsangeboten bzw. das Aufzeigen von Interventionsmöglichkeiten bei der Betreuung und Begleitung trauernder Familien.
Ein großes Dankeschön gab es für die Mitglieder der Steuerungsgruppe, die seit 5 Jahren Netzwerkarbeit „Frühe Hilfen“ betreiben.
Jana Hövemann und Henriette Sass wurden für Ihre fünfjährige Mitarbeit in diesem Gremium ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

--- Clubnachmittag am 06.01.2018



Herzlich willkommen zu unserem ersten Clubnachmittag im neuen Jahr!
Nun ist es ja schon fast Tradition, dass wir uns zu Beginn eines jeden Jahres in Barth auf dem Marktplatz treffen und dann gemeinsam zu "Moppi" am Hafen spazieren. Bei Kaffee und Kuchen haben wir in gemütlicher Runde uns von unseren Weihnachtsgeschenken und Silvesterfeiern erzählt.

--- Weihnachtsfeier am 09.12.2017





Zum Jahresende trafen wir uns noch einmal im Vereinshaus, um gemeinsam das alte Jahr zu verabschieden und in gemütlicher Runde die Weihnachtsstimmung zu genießen. Der Barther Spielmannszug begleitete uns dabei mit Weihnachtsliedern. Da dieser Auftritt heimlich organisiert wurde, war die Überraschung bei uns riesengroß.


--- Clubnachmittag am 25.11.2017 in Barth



Da die selbst gebastelten Drachen bei den Clubnachmittagen in Ribnitz-Damgarten so beliebt waren, entschieden wir uns, auch hier in Barth Drachen zu basteln. Alle waren mit großer Freude und Feuereifer dabei.


--- Clubnachmittag am 11.11.2017





Am Samstag trafen wir uns in Ribnitz-Damgarten zum Drachen basteln. Es sind wieder wunderschöne Fensterdekorationen entstanden.


--- Clubnachmittag am 28.10.2017 in der Ernst-Garduhn-Straße



Der Herbst kann kommen, denn wir sind vorbereitet. Am Samstag trafen wir uns in Ribnitz zum Drachenbasteln, wir haben gequatscht, gelacht und waren richtig kreativ.


--- Mitgliederversammlung und Halloween-Party am 14.10.2017









Am Samstag erwarteten uns gleich zwei große Veranstaltungen.
Wir trafen uns bereits am Vormittag zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung. Hier konnten wir eine sehr positive Bilanz ziehen.
Nach einem leckeren Mittagssnack und der Gratulation unserer Geburtstagskinder feierten wir ein gruselig-schönes Fest mit tollen Kostümen und super Stimmung.


--- Clubnachmittag am 30.09.2017 in Barth





Gemütliches Beisammensein mit ein paar Gesellschaftsspielen, das war das Motto vom heutigen Treff in unserem Vereinshaus.


--- Clubnachmittag in der Querstraße am 16.09.2017





Am Samstag trafen wir uns zum Clubnachmittag in der Querstraße. Da wir ja kurz vorher im Urlaub waren, wollten wir den Nachmittag nutzen und in Erinnerungen schwelgen und die witzigsten Szenen des Urlaubs nochmal gemeinsam Revue passieren lassen.


--- Clubnachmittag am 29.07.2017



Bei unserem Clubnachmittag in der Ernst-Garduhn-Str. bereiteten wir eine fruchtig-spritzige Sommerbowle zu. Mit Früchten und Säften probierten wir verschiedene Geschmacksrichtungen aus und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Hhmm, lecker!


--- Sommerfest am 15.07.2017







Am Samstag feierten wir ein wunderschönes Sommerfest. Das Wetter war spitze, blauer Himmel und Sonnenschein. Nachdem wir unseren Geburtstagskindern gratuliert hatten, legte Hartmut eine ordentliche Scheibe auf und wir wirbelten über die Tanzfläche. In der Zwischenzeit hatte Tom den Grill angeheizt und bereitete uns zur Stärkung leckere Bratwürstchen zu.




--- Ausflug zum Gut Darß nach Born am 17.06.2017





Die liebe Sonne meinte es heute wirklich gut mit uns. Kaffee und Kuchen konnten wir ganz gemütlich auf der Terrasse genießen, danach machten wir uns auf Erkundungstour über das Gelände. Aber schaut selbst, es sind viele schöne Bilder entstanden.


--- Clubnachmittag am 10.06.2017



Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft! Nein, nicht Kaffeeduft..., Bratwürstchenduft!
Heute trafen wir uns in der Querstraße zum Grillen. Bei schönstem Sonnenschein verbrachten wir einen tollen Nachmittag zusammen.






--- Die Mobile Frühförderung im Rügen-TV
Eröffnung einer Zweigstelle der Mobilen Frühförderung am 5. April 2017  (ab 1:28 min.)


--- Clubnachmittag am 20.05.2017 in der Ernst-Garduhn-Straße





Am Samstag war uns das Wetter wohlgesonnen und wir konnten ganz entspannt und in gemütlicher Runde den Grill anheizen. So eine Bratwurst zwischendurch passt doch einfach immer und wir hatten einen wunderschönen Nachmittag zusammen.


--- Clubnachmittag am 06.05.2017 in Barth





Wir hatten den Willen zu grillen! Bewaffnet mit Mütze und dicken Jacken trafen wir uns am Samstag zum Clubnachmittag in Barth. Wir trotzten dem Wetter, ließen uns die Würstchen schmecken und versuchten unser Glück beim Kartenspiel.


--- Tanz in den Mai





Am 29.04.2017 trafen wir uns im Vereinshaus zum Tanz in den Mai. Wie immer starteten wir die Veranstaltung mit dem Hochleben lassen unserer Geburtstagskinder, der Überreichung eines kleinen Geschenks und dem obligatorischen Tusch!
Nach einer gemütlichen Kaffeerunde hielt es uns dann aber doch kaum noch auf den Stühlen, der Takt der Musik war einfach zu mitreißend. Und so ließen wir den Boden beben, rockten zu "Queen" und tippten zur "Schwarzen Rose".


--- Clubnachmittage am 04.03.2017 in Barth, am 18.03.2017 in der Ernst-Garduhn-Straße in Ribnitz-Damgarten und am 01.04.2017 in der Querstraße in Ribnitz-Damgarten











Was mögen wir am liebsten? Genau, Süßes! Und so was Schönes stand am 04.03. in Barth auf unserem Programm. Wir machten Choco Crossies selber. Vom einfachen Cornflake zur leckeren Nascherei, eigentlich ganz einfach...
Und da die Choco Crossies ja schon beim Clubnachmittag in Barth der absolute Renner waren, lag es nah, dass wir uns auch in der Ernst-Garduhn-Straße am 18.03. und beim Club in der Querstraße am 01.04. den leckeren Naschigkeiten widmeten.


--- Faschingsparty am 25.02.2017 im Vereinshaus in Barth











So viele tolle Kostüme, dieses Jahr waren wir echt geplättet von eurem Einfallsreichtum und eurer Kreativität. Piratenbräute, Clowns, Erdbeeren, ein Mönch und viele weitere lustige Gestalten tanzten mit flotter Sohle über das Parkett. Bei der Prämierung zum Schluss belegte Dennis Mühring (verkleidet als Frau) den dritten Platz. Auf Platz zwei landete Franziska Krüger als Pop-Star und das Siegertreppchen erklomm Jana Graetz als Hahn. Herzlichen Glückwunsch nochmal an euch. Aber eigentlich waren an diesem Nachmittag alle Gewinner!!!


--- 04.02.2017 Clubnachmittag in der Querstraße












Bei unserem Clubnachmittag am letzten Samstag stand das "Knusper-Kekshäuschen-Basteln" auf dem Programm. Konzentriert lauschten wir Gritlys Tipps und setzten dann mit Geduld und Spucke, äh ich meinte natürlich Zuckerguss, unsere kleinen Knusperhäuschen zusammen.

--- Clubnachmittag am 21.01.2017 in der Garduhn-Straße



Heute war Fingerfertigkeit gefragt. Wir bastelten uns Kekshäuschen mit ganz viel Puderzucker, Smarties und Gummibärchen. Nebenbei wurde Kaffee getrunken und gequatscht.






--- Clubnachmittag am 07.01.2017 in Barth



Unser erster Clubnachmittag eines jeden Jahres führt uns, ja fast schon traditionell, zur Gaststätte "Vinetablick" bei Moppi.
Heute waren wir nicht ganz so viele Mitglieder, es hatte geschneit, geregnet und aufgrund der Minustemperaturen auch ordentlich gefroren. Somit rutschten wir vom Marktplatz zum Hafen und genossen dort dann aber sehr die wohlige Atmosphäre.




Ältere Informationen
 
 
     
  Lebenshilfe Ostseekreis e.V. - Hölzern-Kreuz-Weg 14 - 18356 Barth - email: info@lh-osk.de