Mobile Frühförderung

Weitere Elternberichte:



Für Sandra:
Du schaust wohl in späteren Jahren
Dir diese Karte einst an.
Du rufst Dir die Zeit, die entschwunden,
die Tage, die Du mit mir verbrachtest.
Und wirst von mir erzählen,
was nie dem Gedächtnis entschwand.
Und stellt Dir dann jemand die Frage:
"Wer ist denn das?"
Dann denke Du immer und sage:
"Kevin,. der hatte mich lieb"



Liebe Frau Fischer!
Wir möchten Ihnen von ganzem Herzen danken, dass Sie uns ein Stück bei der Entwicklung von Tom begleitet haben und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen.
Durch unsere Gespräche begegneten uns unerwartete Gedanken und Aspekte, und wir konnten unsere bisherige Denkweise erweitern und vertiefen.
Sie haben uns dadurch auch unheimlich Mut gegeben, alles zu meistern, was noch auf uns zukommt und uns für neue Dinge zu öffnen.
Dadurch konnten wir bereits vorhandene Sichtweisen erweitern und vertiefen, denn ein klärendes Wort kann ein neuer Anfang sein, und den können wir durch Ihre Hilfe meistern.
Wir werden Sie vermissen, besonders Tom hat Sie sehr in sein Herz geschlossen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft und sagen nochmals Danke ! Angela, Mike und Tom


Es ist nun mal der Lauf der Zeit, aus Kindern werden große Leut´.
Ich bin jetzt groß und nicht mehr klein,
auch ich darf bald ein Schulkind sein.

Die Jahre mit Dir: Das war schön!
Spielen, lernen, lachen, toben. Nie dürfte es zu Ende gehen´!
Erwachsen werden ist bestimmt auch schwer (???).
Ich vermisse die Zeit mit Dir sicher sehr.
Drum möchte ich jetzt Danke sagen,
wünsche Dir Gesundheit und Glück
und denke oft an die Zeit zurück.
Deine Lia

Zum Abschied für meine Frau Fischer
Vor einem halben Jahr bist Du zu mir gekommen,
Du, Frau Fischer, hast Dich meiner angenommen.
Als Förderlehrerin bist Du das Vorbild in Person,
Ordnung und Disziplin lernte ich bei Dir schon.
Du brachtest mir das Malen, Wahrnehmen und vieles Andere bei,
nur noch nicht das Lesen
und- ich bin unwahrscheinlich gern bei Dir gewesen.
Die Zeit ging wie im Flug vorbei
Und eines noch gesagt nun sei:
Dieses halbe Jahr, dass ich bei Dir saß
Danach habe ich für die Schule das richtige Maß.
Ich ging immer gern hierher,
deshalb ist der Abschied jetzt so schwer.
Meine liebe Frau Fischer,
ich möchte mich , auch im Namen meiner Eltern, ganz recht herzlich für die liebevolle Betreuung und Unterstützung in Vorbereitung auf die Schule bedanken. Nur dadurch bin ich jetzt in der Lage, so unbekümmert den Schulanfang auf mich zukommen zu lassen.
Für Deine weitere Zukunft wünsche ich Dir alles Liebe und Gute.
(P.S. Wenn Du den Schlüsselanhänger trägst, dann denkst Du vielleicht immer ein bisschen an mich.)
Dein Dominik

Liebe Sandra,
habe recht vielen Dank für all die Mühe und Energie, für all die vielen Stunden, die Du mit Robin verbracht hast!
Du hast nicht nur Robin, sondern auch uns als Eltern mit deinem Lachen und Fröhlichsein, und mit deiner Ausdauer aber auch vor allem mit all der Liebe, die Du Robin entgegengebracht hast, sehr viel Freude und vor allem Mut gemacht. Habe dafür recht vielen Dank!
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß bei deiner Arbeit und viel so tolle Kinder wie Robin!
Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!
Viele Grüße von Claudia, Robin und dem Rest der Familie

Als bei unserer Tochter Michelle eine Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyper-aktivitätsstörung (ADHS) festgestellt wurde, suchten wir natürlich Hilfe und stießen dabei auf die Arbeit des Vereins "Barther Lebenshilfe für Behinderte e.V.". Seit einiger Zeit werden nun dort mit unserer Tochter erfolgversprechende Maßnahmen zur Förderung der Konzentration und Feinmotorik durchgeführt; wir sind sogar der Meinung, daß wir schon Verbesserungen feststellen konnten. Was sehr wichtig ist: Michelle fühlt sich bei den Zusammenkünften wohl und hat sogar Spaß dabei. Unserer Kleinen hilft's; uns gibt es Kraft - und dafür möchten wir uns recht herzlich bei der "Lebenshilfe" bedanken. Dieser Name ist Programm! Bernd & Kathrin Klein

Zurück zur Seite der "Mobilen Frühförderung"

   
     
 
     
  Lebenshilfe Ostseekreis e.V. - Hölzern-Kreuz-Weg 14 - 18356 Barth - email: info@lh-osk.de